B'TWIN E-Faltrad Header

Kompaktes Mobilitätswunder

Urbane Mobilität kann eine Herausforderung sein – muss sie aber nicht. Das neue E-Faltrad von DECATHLON B’TWIN bietet ungeahnte Freiheiten für tägliche Fahrten in der Stadt. Kompakt zusammengefaltet kann es bequem in Bahn, Straßenbahn und Bus transportiert werden und dank der elektrischen Unterstützung wird das Ziel noch schneller und komfortabler erreicht.

E-Falträder sind eine innovative Lösung für tägliche Fahrten in Ballungsräumen. Sie kombinieren die Mobilität eines Fahrrads mit dem Komfort und der Reichweite des öffentlichen Nahverkehrs. Das neue DECATHLON B’TWIN E-Faltrad 900 kommt mit einem in die Sattelstütze integrierten Akku und praktischem Scharnier-Verriegelungssystem, das ein sekundenschnelles Auseinanderklappen des Rades ermöglicht. Das Modell wird ab Mitte Mai 2024 verfügbar sein.

Kompaktes Design mit Diebstahlschutz

Beim neuen E-Faltrad von DECATHLON B’TWIN ist der Akku platzsparend in die Sattelstütze integriert. Das sieht schick aus und hat einen weiteren Vorteil: Die Sattelklemme verfügt über eine Diebstahlsicherung mit Schlüssel, so wird ein Entwenden des ausbaubaren Akkus verhindert. Mit 252 Wh liefert er elektrische Unterstützung für Strecken bis zu 55 Kilometern. Fahrer:innen stehen drei Unterstützungsmodi sowie ein Walk-Modus zur Verfügung. Der 250 W Brushless-Motor der Firma Vision Industry ist im Hinterrad verbaut und produziert ein maximales Drehmoment von 35 Nm. Gesteuert wird die Einheit über einen Trittfrequenzsensor, der die Unterstützung an die Belastung anpasst.

Kompakter und agiler Alltagsbegleiter

Das praktische Falt-System macht das Modell zu einem idealen Begleiter beim Zurücklegen von Strecken innerhalb der Stadt – egal ob Bus, Tram, Bahn oder auf den eigenen zwei Rädern. Dank des patentierten, automatischen Scharnierverriegelungssystems von DECATHLON kann das Rad in Sekundenschnelle aufgeklappt werden. Hier kommen Scharniere zum Einsatz, die das Rad von seiner kompakten, transportfähigen Form in Akkordeon-Faltung in den fahrbereiten Zustand bringen.

B’TWIN E-Faltrad 900 Faltsystem B’TWIN E-Faltrad 900 Faltsystem B’TWIN E-Faltrad 900 Faltsystem

Breitflächige Griffe an den Scharnieren erlauben ein angenehmes und schnelles Zusammenklappen des robusten Aluminiumrahmens. So kann es mit den Maßen 82 x 73 x 56 cm bequem transportiert werden. Zusätzlich sind die Pedale und der Vorbau faltbar, um noch mehr Platz einzusparen. Und das Beste: Auch im zusammengeklappten Zustand lässt sich das Rad wunderbar schieben. Das neue Verschlusssystem mit Magneten an der Vorder- und Hinterradnabe sorgt dafür, dass die beiden Laufräder parallel gehalten werden – ideal zum Manövrieren durch belebte Straßen und Bahnhöfe. Der Vorbau wird durch ein Clip-System am Rahmen befestigt und komplettiert die kompakte Einheit.

Sicherheit und Sichtbarkeit

Für Fahrten bei Dunkelheit ist das Modell mit einer über den Akku des Rades gespeisten Beleuchtungsanlage ausgestattet. Das Frontlicht erleuchtet die Fahrbahn mit 10 Lux und das Rücklicht sorgt mit 5,4 Lumen für eine gute Sichtbarkeit durch andere Verkehrsteilnehmer. Hydraulische Tektro Scheibenbremsen T275 mit  160 mm großen Scheiben erlauben ein präzises Regulieren der Geschwindigkeit und die breiten 20 Zoll Schwalbe Big Apple Reifen garantieren ein ruhiges Fahrgefühl.

B'TWIN E Fold 900 B'TWIN E Fold 900 B'TWIN E Fold 900

Weitere praktische Fahrrad-Features

Über einen Drehgriff wird die sieben-gängige Shimano Tourney Schaltung mit einer Übersetzung von 11/28 hinten und einer Kurbel mit 52 Zähnen vorne gesteuert. Der ergonomische Schaumstoff-Sattel sorgt für Komfort bei längeren Strecken und die Sattelstütze ist stufenlos verstellbar. Für den angenehmen Transport von persönlichen Gegenständen ist das E-Faltrad mit der 25 Liter Fahrradtasche kompatibel, die sich bequem vorne am Rahmen befestigen lässt und mit nur zwei Handgriffen vom Fahrrad- in den Fußgängermodus umgebaut werden kann. Zusätzlich ist das E-Faltrad mit einem Gepäckträger kompatibel.

PM DECATHLON B'TWIN E-Faltrad 900

DECATHLON B'TWIN E Fold 900 Rücklicht