Best Buddies für die Badetasche: Sportliche Begleiter für den Tag am Meer

Ich packe meine Badetasche und nehme mit … Wir stellen für alle Unentschlossenen unsere Lieblingsessentials von DECATHLON vor: Mit diesen sportlichen Beach-Begleitern wird der Tag am Meer – beim Schnorcheln, Tauchen, Beachvolleyball oder Wasserwandern – in jedem Fall abwechslungsreich.

Innovation Schnorchelmaske Easybreath 900: So entspannt geht Schnorcheln UND Tauchen
Schnorcheln ohne Limits – dafür steht Easybreath, die erste Integralmaske fürs Schnorcheln, die ohne Mundstück auskommt und mit der man beim Erkunden der Unterwasserwelt entspannt durch Mund und Nase atmen kann. Dank Panorama-Sichtfeld und Antibeschlagschutz ist der Blick auf bunte Korallen und schimmernde Fische garantiert.
Das neue Modell besteht aus 29 % recyceltem Kunststoff und ist mit einer weiteren Innovation ausgestattet: dem „Nose access“. Das flexible Nasenstück der Maske ermöglicht den Druckausgleich im Ohr beim Abtauchen (bis zu 3 m Tiefe) oder bei kurzen Apnoetauchstrecken. Durch diese zusätzliche Funktion kann die Easybreath 900 nicht nur zum Schnorcheln, sondern auch zum Tauchen genutzt werden.

Beachvolleyball BV100 Classic: Volltreffer landen
Wer einem gewöhnlichen Badetag noch etwas mehr Drive verpassen will, spielt einfach eine Partie Beachvolleyball. Das Modell BV 100 Classic ist besonders weich, hat eine griffige Struktur sowie speziell verarbeitete Nähte für eine hohe Widerstandsfähigkeit und ist selbstverständlich wasserdicht. Ein toller Effekt beim Barfuß-Spiel im Sand: Die Fuß- und Unterschenkelmuskulatur wird direkt mittrainiert.

Surf-Handtuch-Poncho: Ein Badetuch, viele Möglichkeiten
Raus aus dem Wasser und ab aufs Handtuch. Oder doch lieber rein in den kuschelweichen Poncho? Mit dem Surf-Handtuch-Poncho aus 100 % Bio-Baumwolle geht beides: Aus dem Badetuch im 2 XL-Format (190 x 190 cm) wird ruckzuck ein bequemer Umhang. Dafür werden einfach die Druckköpfe in der Mitte geöffnet – und schon passt der Kopf durch. So können wir uns schnell abtrocknen, diskret umziehen oder bei windigem Wetter warm halten. Die Öffnung kann im „Handtuch-Modus“ wieder geschlossen oder zur mittigen Positionierung des Sonnenschirms im Sand genutzt werden.

UV-Shirt 50+ 100: Sonnenschutz zum Anziehen
Wenn man den ganzen Tag am Wasser verbringt, ist ein guter Sonnenschutz das A und O. Wie praktisch, dass das UV-Shirt 50+ 100 bereits einen Sunblocker enthält. Sein dichtes Gewebe aus 84 % Recycling-Polyester filtert – sowohl im als auch außerhalb des Wassers – mindestens 98 % der UVB- und 95 % der UVA-Strahlen (UPF 50+). Darüber hinaus ist das Shirt schnelltrocknend und verhindert Hautirritationen, die zum Beispiel beim Kontakt mit dem Surfboard entstehen können. Damit in den Wellen nichts verrutscht, kann die Kordel der Badeshorts am Saum des UV-Shirts befestigt werden.

Aquaschuhe elastisch 120: Wie barfuß, nur sicherer
Die schnelltrocknenden Slipper aus wasserfestem Material sind speziell für sportliche Aktivitäten am oder im Wasser konzipiert. Sie schützen den Fuß vor Verletzungen durch scharfkantige Steine, Scherben oder Muscheln und bieten dank ihrer Profilsohle einen rutschfesten Halt. Durch den elastischen Schaft passt sich der Aquaschuh jeder Fußform an und lässt sich schnell an- und ausziehen. Außerdem ist er so leicht, dass man denkt, man wäre barfuß.

Aquafitness-Hanteln Pullpush: Für das Workout im Wasser
Mit den Aquafitness-Hanteln Pullpush kommt Schwung in die Bade-Session. Die breite, perforierte Auflagefläche aus Mesh erhöht bei Bewegungen den Wasserwiderstand und fördert so den Trainingseffekt beim Aquafitness. Je nach Neigungswinkel des Griffes können verschiedene Muskelgruppen des Oberkörpers aktiviert und gekräftigt werden. Und je schneller man die Hanteln vor- und zurückbewegt, desto anspruchsvoller wird die Übung.

SCHON AUSPROBIERT? Trendsport „Aqua-Walking“
In Frankreich ist man ganz verrückt nach „Longe Côte“, dem Aqua-Walking. Bei diesem gelenkschonenden Ganzkörpertraining läuft man schnellen Schrittes – zumeist in Gruppen – durch brusthohe Fluten an der Küste entlang. Die Nutzung eines Paddels unterstützt die Bewegung im Wasser, ist aber nicht zwingend erforderlich.
So langsam schwappt der Trendsport auch zu uns rüber: In Schleswig-Holstein gibt es mittlerweile zwei zertifizierte Wasserwanderwege, bei Hörnum auf Sylt sowie in der Hohwachter Bucht.

2022_DECATHLON_NL_Best_Buddies_Badetasche

DECATHLON_ Aquafitness-Hanteln_Pullpush_Mood2