DECATHLON Aptonia ruft Iso-Sportgetränk zurück

Der französische Sportartikelhersteller und -händler ruft das Iso-Sportgetränk trinkfertig Orange 500 ml von Aptonia mit der Chargennummer 3583787609163 und 3583787609217 mit sofortiger Wirkung zurück. Im Rahmen von Sicherheits- und Qualitätskontrollen hat das Team unserer Marke für Ernährung und Pflege Aptonia bei einem seiner Produkte eine sogenannte organoleptische Veränderung festgestellt. Es handelt sich dabei um das potentielle Vorhandensein einer Geschmacks- und Geruchsbeeinträchtigung (Essig). Als vorbeugende Maßnahme hat DECATHLON Aptonia entschieden, das Produkt zurückzurufen. Kund:innen sind von dem Rückruf betroffen, wenn sie das Produkt zwischen dem 12. August 2022 und dem einschließlich 30. September 2022 erworben haben und das Produkt aus der betroffenen Charge kommt.

Als vorbeugende Sicherheitsmaßnahme bittet das Unternehmen darum, das Produkt nicht weiterzuverwenden und dieses in einer der umliegenden Filialen zurückzugeben. Für die Rückgabe gibt es keine Frist und der Kaufpreis wird selbstverständlich erstattet. Dies gilt auch für angebrochene Produkte.  Bei Rückfragen können sich Kund:innen an den DECATHLON Kundendienst wenden, der von Montag bis Freitag von 9:00 bis 17:00 Uhr und Samstag von 10:00 bis 18:00 Uhr erreichbar ist: +49 (0) 6202 97 81 300

Kund:innen wurden über verschiedene Wege informiert

Betroffene DECATHLON Kund:innen wurden bereits über verschiedene Kanäle zu dem Produktrückruf informiert: per Email, über die DECATHLON Webseite oder den Rückruf-Aushang in der Filiale. DECATHLON bedauert den Vorfall sehr und entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten. Die Sicherheit der Kund:innen steht für DECATHLON an erster Stelle.

Produktrückruf Aptonia Iso-Sportgetränk

• Fitness