Zum Inhalt springen

Farbe bekennen mit den Sonnenbrillen der Trafford Fan-Edition

Kategorie: Freizeit

Dass die Sonnenbrille längst keinen rein medizinischen Zweck mehr erfüllt, sollte jedem bekannt sein. Stars wie Karl Lagerfeld oder Heino kennt man gar nicht ohne! Sie sind Statussymbol, Modeaccessoire aber auch enorm nützlich.

Vom chinesischen Gerichtssaal zum American Way of Life

Die ausgefuchsten Chinesen waren wohl schon vor dem 15. Jahrhundert die Ersten, die mit Quarz getönte Brillen trugen. Allerdings nicht um cool auszusehen, sondern aus beruflichen Gründen. Geschwärzte Brillen trugen damals ausschließlich Richter, die ihre Augen vor den Blicken Außenstehender verbergen wollten, um ihre Urteilstendenzen nicht preiszugeben.

Alltagsbegleiter

Nach Ende des Zweiten Weltkriegs waren es  die Amerikaner, die die Sonnenbrille salonfähig machten. Ursprünglich diente die Sonnenbrille als reine Schutzbrille, um die Augen vor Sonne, Rauch, Fahrtwind und Staub zu bewahren. Die Aviator, eines der erfolgreichsten Sonnenbrillenmodelle überhaupt, stand für Coolness, Freiheit und Unabhängigkeit. Die tropfenförmige Brille wurde für die Fliegereinheiten der US-Armee entworfen und sollte ihnen einen leichteren Blick auf das Armaturenbrett ermöglichen – auch bei Sonnenschein.

Sonnenbrillen-Evergreen

Mindestens genauso bekannt wie die Aviator ist die berühmte Wayfarer. Die Brille die durch Frauenschwarm James Dean in den 1950ern zum Kultobjekt avancierte, ist dank der „Blues Brothers“ auch zum Anzug absolut stilsicher. Die zeitlose Wayfarer-Form ist ein viel gefragtes Mode-Accessoire, Augenringe-Verdecker, aber auch ein perfekter Begleiter bei sportlichen Aktivitäten an der frischen Luft.

Auch wir haben eine Brille im Sortiment, die sich James Dean mit Sicherheit auch zugelegt hätte. ;-) Die Trafford von Orao. Mit verspiegelten Gläsern sorgt unser Modell in vielen verschiedenen Farben für den klassischen Retro-Look.

Perfekt gestylt für den Sport-Sommer 2016

Für diese Saison haben wir uns für die Trafford-Reihe aber noch etwas ganz besonderes ausgedacht. Mit der Fan-Edition könnt ihr ganz dezent und stylisch Farbe bekennen! Die verschiedenen Länder-Brillen sind schlicht in den Trikot-Farben der Sportländer gehalten. Das deutsche Modell vertritt die Mannschafts-Farben mit matt schwarzen Bügeln, einem weißen Rahmen und gelb/rot verspiegelten Gläsern. Die spanische Trafford hat die gleichen Gläser und Rahmen wie die deutsche, allerdings präsentieren die hellroten Bügel das spanische Temperament. Understatement to go – egal für welches sportliche Großereignis. Die Brillen sind aber auch im Alltag oder im Schwimmbad ein echter Hingucker. 8-)

A- und B-Note herausragend!

Doch nicht nur beim Style liegt die Sonnenbrille ganz weit vorne, sie erfüllt auch sämtliche technische Anforderungen. All unsere Freizeit-Sonnenbrillen haben Gläser der Kategorie 3, sie sind also für sonniges Wetter geeignet. Mit einer Tönung von 82-92% schützen sie die Augen bei Wasserflächen, die Licht reflektieren, am Strand und in den Bergen und auch bei Sonnenschein in südeuropäischen Ländern. Somit bieten die Trafford-Brillen einen 100%igen UV-Schutz. Alle Orao Brillen schützen zu 100% vor UVA-, UVB- und UVC-Strahlen, und zwar ganz gleich um welche Gläserkategorie es sich handelt. Aber die Brillengläser schützen die Augen nicht nur vor gefährlichen Sonnenstrahlen, sondern auch vor anderen gravierenden Gefahren. Alle Gläser aus bruchsicherem Polycarbonat werden auf Schlagbeständigkeit getestet. So bieten die Sonnenbrillengläser einen außergewöhnlichen Schlagschutz, egal bei welcher Geschwindigkeit. Mit nur 25 Gramm Gewicht sind die Sonnenbrillen außerdem federleicht und lassen sich so auch bequem überall mit hinnehmen. Und durch die spezielle Bügelform sorgen sie auch bei sportlichen Aktivitäten für einen richtig guten Halt.

Geschrieben von: