Zum Inhalt springen

Zurück in die Zukunft: Das Hoverboard

Kategorie: Skatesport

Wer kennt sie nicht, die Science-Fiction-Trilogie aus den 80er Jahren? In Zurück in die Zukunft reist Marty McFly zusammen mit Dr. Brown („Doc.“) durch die Zeit. Im zweiten Teil landen die beiden im Jahr 2015 – das Jahr, in dem wir uns gerade noch befinden… :-)

Wenn man sich heute den Film noch einmal anschaut, muss man doch schmunzeln über die Dinge, die die Filmemacher damals für 2015 „vorausgesehen“ hatten: fliegende Autos und Luftautobahnen, in Sekundenschnelle im „Hydrator“ zubereitete Pizzen, automatisch selbsttrocknende Kleidung und sekundengenau vorhersagbares Wetter sind weit von unserer heutigen Realität entfernt.

In einigen Punkten sind wir allerdings nicht mehr allzu weit entfernt von den Visionen der Drehbuchautoren: z.B. haben Flachbildfernseher tatsächlich ihren Weg in unsere Haushalte gefunden und der gute alte Röhrenfernseher hat (fast) überall ausgedient.

Aber was ist eigentlich mit den Hoverboards?

In mehreren Szenen ist Marty McFly auf einem sogenannten Hoverboard unterwegs. Dabei handelt es sich um ein schwebendes Board, auf dem Marty wie auf einem Skateboard fahren kann – nur fliegend!

Zwar müssen wir uns eingestehen, dass auch fliegende Boards noch nicht Realität geworden sind – doch seit Kurzem erobern selbstfahrende Bretter die Herzen aller Skatesportfans!

Sie haben die unterschiedlichsten Bezeichnungen, z.B. Hyper Board, Smart Scooter, Self Balancing Board, Intelligent Electric Scooter usw. … – doch eines haben sie alle gemeinsam: sie lassen sich ganz allein durch das Körpergewicht beschleunigen, bremsen und steuern. Cool!

Das Hoverboard Gyro Skate

Eines von diesen neuen intelligenten, smarten „Super-Boards“ ist das Hoverboard Gyro Skate, das wir seit Mitte Dezember in unseren Stores und im Onlineshop verkaufen. Eine Neuheit, an der auch wir nicht vorbeigehen konnten!

Mit seinen zwei separat angetriebenen Rollen ist das elektrische und selbstbalancierende Board superleicht zu steuern. Innerhalb weniger Minuten haben auch board-unerfahrene Sportler den Dreh raus und kurven damit durch die Gegend. Beschleunigen, Bremsen, Rückwärts- und Kurvenfahren: alles kein Problem dank der hohen Stabilität des Boards!

Das Board ist mit einem hochwertigen Samsung Akku ausgestattet. Eine LED-Lampe zeigt durch Leuchten an, dass das Board unter Spannung steht, und wenn die Batterie zu schwach wird, werdet ihr durch einen „Beep“-Ton gewarnt – so seid ihr auf der sicheren Seite!

Ganz großer Fahrspaß – fast schon wie fliegen…

Wir waren wieder neugierig und haben das Board natürlich ausprobiert. Unser erster Eindruck: es fährt sich super einfach und intuitiv, ist ganz entspannt mit dem Körpergewicht steuerbar und wirklich jeder kann innerhalb weniger Minuten lernen, damit zu fahren.

(Das Tragen eines Helmes sowie Schutzausrüstung wie beim Inlineskaten wird trotzdem ausdrücklich empfohlen – denn Sicherheit geht vor!)

Mit seinen bis zu 20 km/h hat das Hoverboard Gyro Skate einiges zu bieten für alle, die Geschwindigkeit lieben! Mit einer einzigen Akkuladung kann man Distanzen von bis zu 20 km zurücklegen (je nach Fahrergewicht und Streckenprofil) – und zwischendurch den maximalen Fahrspaß genießen. :-)

Geschrieben von: