Zum Inhalt springen

Sportliche Weihnachten 2015

Kategorie: Artikel

Liebe Decathlon-Blog-Leser,

heute wünschen wir euch einen schönen Heiligabend, entspannte Weihnachtstage mit euren Liebsten und bald einen guten Rutsch in ein sportliches 2016!

Wir verabschieden uns über die Feiertage und melden uns bald wieder mit spannenden Themen rund um den Sport und Decathlon :-).

Doch wo ihr Weihnachten auch verbringt – wir finden, dass der Sport auch an den Feiertagen nicht zu kurz kommen sollte. Gerade in dieser Zeit sitzen, essen und erzählen wir besonders viel. Doch ist euch schon einmal aufgefallen, dass man davon ganz schön müde und geschafft sein kann? Da gäbe es doch nichts Schöneres, als nachmittags einfach mal für eine halbe Stunde den Kaffeetisch zu verlassen und draußen eine Runde frische Luft zu schnappen. Das regt den Kreislauf an, bringt frischen Wind in die Gedanken und lockert den Tag angenehm auf.

Deshalb haben wir euch hier ein kleines Sportprogramm zusammengestellt, das sich auch zwischen Geschenke auspacken, Weihnachtsgans essen, Oma besuchen und Weihnachtslieder singen gut unterbringen lässt.

Sportprogramm für verschneite Weihnachten

Am einfachsten ist es natürlich, wenn draußen Schnee liegt! Wer also das Glück hat, weiße Weihnachten zu erleben, schnappt sich einfach die Winterklamotten (warm und wasserdicht!) und macht sich auf in die weiße Pracht. Am Heiligabend bietet sich zum Beispiel ein langer Schlittenspaziergang an, um sich die ganzen schön geschmückten Häuser anzuschauen, vielleicht einen Blick auf den einen oder anderen Weihnachtsbaum zu erhaschen oder um zur Messe in die Kirche zu gehen.

Und auch zu Besuch bei der Familie kann man an den Weihnachtsfeiertagen wunderbar Schneemänner bauen oder, wenn der Platz es hergibt, eine große Schneeballschlacht veranstalten.

Sport an Weihnachten geht auch ohne Schnee!

Auch wenn „schneeloses“ Wetter weniger einladend wirkt als eine winterlich weiße Pracht, kann man dennoch eine Runde an der frischen Luft drehen.

Wenn es auf den Straßen nicht glatt und rutschig ist, kann man statt des Schlittenspaziergangs auch eine kleine Running- oder Walkingeinheit einlegen. Probiert doch zum Beispiel fern von der Alltagsroutine neue Strecken aus oder überredet eure Freunde bzw. Verwandten, euch mal eine Runde zu begleiten! So könnt ihr gemeinsam eure vorher fleißig angefutterten Kalorien verbrennen ;-).

Bei etwas größeren Familienzusammentreffen lässt sich immer gut ein kleines Fußballspiel einschieben. Ob im Garten, vor dem Haus oder im Park – das Spielfeld könnt ihr fast überall improvisieren. Und vielleicht war ja das Fußballtor The Kage unter den Geschenken? Dann kann es direkt ausgetestet werden!

Auch ein kleines Fitness-Programm kann man unkompliziert mal morgens oder abends einplanen. Schnappt euch eure Fitness-Matte und ein leichtes Trainingsoutfit und macht ein paar Kardioübungen oder ein leichtes Stretching – so startet ihr fit in den Futter- äh… Feiertag oder könnt ihn entspannt ausklingen lassen.

Wie sieht euer Weihnachtsprogramm aus? Schreibt es uns in den Kommentaren!

Frohe Weihnachten!

Geschrieben von: