Zum Inhalt springen

Skirucksack Reverse – Perfekt für den Alltag und für die Piste

Kategorie: Wintersport

Mit dem Ski- und Snowboardrucksack Reverse habe ich im letzten Herbst meinen neuen besten Freund im Alltag und auch für die Piste gefunden. Da es nun wieder Richtung Winter und Skiurlaub geht, möchte ich euch den Rucksack vorstellen – denn egal, ob im Uni- oder Arbeitsalltag, im Kurzurlaub oder im Schnee auf der Piste: ihr werdet ihn lieben :-).

Innovativ: Das Reverse-Konzept

Skifahrer und Snowboarder kennen das leidige Problem: einerseits ist es gerade bei längeren Tagestouren sehr praktisch, einen Rucksack dabeizuhaben – um z.B. Getränke, Proviant oder eine weitere Jacke als wärmende Zwischenschicht in Reserve zu transportieren. Andererseits ist es wirklich umständlich, mit dem Rucksack durch die Drehkreuze am Lift zu kommen – oder auch den Rucksack im Lift abzusetzen und nach vorn zu holen, um vielleicht einen Happen zu essen, einen Schluck zu trinken oder einfach nur sicher im Lift zu sitzen!

Da man aber oft einfach nicht auf einen Rucksack verzichten kann, hat unsere Eigenmarke Wed’ze das Reverse-Konzept entwickelt. So wird ein normaler Rucksack zum Wende-Rucksack, den man mit wenigen Handgriffen vom Rücken vor den Bauch schnallen kann! Die Wende-Funktion ermöglicht ein rasches Nachvornholen des Rucksacks, wenn man z.B. am Lift ansteht oder sich in den Sessel hineinsetzen will.

Das Beste daran ist: beim Umschnallen muss man den Rucksack nicht komplett absetzen – so kann man ihn auch im Lift auf keinen Fall verlieren und hat trotzdem einen leichten Zugriff auf alle Fächer.

So funktioniert das Wende-System

Eine magnetische Schnalle erleichtert das Nachvornholen des Rucksacks. Am einfachsten lässt sich die Reverse-Funktion des Rucksacks anwenden, wenn sowohl der Bauch- als auch der Brustgurt geschlossen sind. Dann müsst ihr nur auf den kleinen roten Knopf am linken Schulterriemen drücken – schon löst sich die Schnalle. Diese kann man dann hinten links am Rucksack befestigen, damit das Ende nicht lose herumschlackert.

Und schon habt ihr es fast geschafft: nun einfach den rechten Arm eng an den Körper legen und mit der linken Hand am rechten Schulterriemen ziehen, um den Rucksack nach vorn zu holen.

Auf dem Berg und im Alltag für alles gewappnet mit dem Ski- und Snowboardrucksack Reverse

Der Taschenboden besteht aus einer wasserdichten Plane, sodass man den Rucksack auch gut mal in den Schnee stellen kann.

Mit seinen 23 l Fassungsvermögen kann man den Rucksack nicht nur zum Skifahren mitnehmen, auch für Wochenendtrips ist er – bei platzsparender Packweise ;-) – bestens geeignet. Dank der Bauch- und Brustgurte verrutscht er bei der Bewegung nicht und entlastet den Rücken. An den Seiten gibt es extra Riemen, an denen Ski befestigt werden können – und vor den Rucksack kann ein Snowboard geschnallt werden. So hat man auf dem Weg zum Skibus die Hände frei :-).

Ausprobiert: Wie viel passt in den Rucksack Reverse?

  1. a) für die Tagestour auf der Piste:

- zusätzliche warme Kleidung

- Thermosflasche

- Proviant

- Skibrille

- Geldbeutel, Handy, Schlüssel

  1. b) für einen Tag in der Uni:

- Laptop

- Schreibblock, Bücher, Schnellhefter

- Ladekabel und Schreibzeug

- eine Jacke oder ein dünner Pulli, weil es in den Hörsälen so kalt ist

- Knabberzeug und etwas zu trinken

  1. c) auf dem Weg zum Volleyball-Training:

- Sportschuhe und Knieschoner

- Trainingsklamotten

- Trinkflasche

- zum Duschen hinterher: Duschgel, Badelatschen

Ich kann nur sagen: ich gebe meinen Reverse-Rucksack sicherlich nicht mehr her und bin fast täglich mit ihm unterwegs.

Den Ski- und Snowboardrucksack Reverse von Wed’ze gibt es in verschiedenen Größen in unseren Filialen und im Onlineshop

Geschrieben von: