Zum Inhalt springen

Running im Winter: Thermo-Laufshirt Evolutiv

Kategorie: Running

„Nächstes Jahr gehe ich regelmäßig Laufen. Mindestens einmal pro Woche. Ganz bestimmt!“

Kommt euch der Vorsatz genauso bekannt vor wie mir? Seit einigen Jahren schwirrt mir dieser Gedanke im Kopf herum, wenn das Jahr sich dem Ende zuneigt und ich mir überlege, was ich mir für das nächste vornehmen könnte.

Dann kommt das neue Jahr – und ich finde es draußen einfach viiiel zu kalt und ungemütlich, um jetzt wirklich rauszugehen und eine Runde zu laufen! Im Frühjahr, denke ich dann – da fange ich an. Doch schon nach kurzer Zeit ist der Vorsatz vergessen und kehrt erst am Jahresende zurück – wenn es mir wieder zu kalt zum Laufen ist. Ein Teufelskreis!

Wenn es euch genauso geht wie mir, dann seid ihr hier genau richtig. Denn ganz nach dem Motto „Es gibt kein falsches Wetter, nur die falsche Kleidung“ habt ihr mit der warmen  Running-Bekleidung aus der Winterkollektion unserer Passion Brand Kalenji keine Ausreden mehr!

Thermo-Laufshirt Evolutiv: An verschiedene Temperaturen anpassbar

Zu dieser warmen Winterkollektion gehört beispielsweise das Thermo-Laufshirt Evolutiv: es wurde extra von unserer Passion Brand Kalenji entwickelt und lässt sich individuell an die eigene Körpertemperatur, die Außentemperatur und das persönliche Kälte- bzw. Wärmeempfinden anpassen. ;-)

Der Thermo-Pullover ist windundurchlässig und schützt so den Körper beim Laufen vor dem Auskühlen. Gerade auf den ersten Metern, wenn man noch nicht warmgelaufen ist, spielt diese Funktion eine wichtige Rolle.

Später, wenn ihr langsam warm werdet und doch zu schwitzen beginnt, kommt die Atmungsaktivität ins Spiel. Hier hat Kalenji besonders auf Funktionalität geachtet: das Shirt lässt sich durch viele Reißverschlüsse stellenweise öffnen und lüften, ohne dass man sich unterwegs eine Kleidungsschicht ausziehen muss!

Ausgeklügelte Lüftungssysteme

Beispielsweise an den Armen des Laufshirts sind Reißverschlüsse vorhanden. Diese können bei Bedarf geöffnet werden – so kommt kühlere Luft an die Arme. Die Ärmel können sogar komplett hochgeschoben werden, sodass nur die darunterliegende atmungsaktivere Stoffschicht an den Armen anliegt.

Auch im Brustbereich können Wärme und Feuchtigkeit durch Reißverschlusssysteme nach außen abgeleitet werden: beim Damenmodell könnt ihr dank eines Zwei-Wege-Reißverschlusses selbst wählen, ob der Bereich

- komplett geschlossen,

- am Hals geschlossen und aber offen an der Brust,

- offen an der Brust und geschlossen am Hals

- oder offen an Hals und Brust sein soll.

Beim Herrenmodell kann durch zwei parallele Reißverschlüsse ein Teil des Brustbereichs geöffnet werden, indem der Teil zwischen den Reißverschlüssen heruntergeklappt wird.

Klingt verwirrend? Einfach mal ausprobieren – oder schaut euch unser Video am Ende des Beitrags an!

Unverzichtbarer Begleiter beim Laufen im Winter

Das Modell für Herren: die Reißverschlüsse unterstützen die Feuchtigkeitsableitung

Doch neben der Atmungsaktivität und Feuchtigkeitsableitung gibt es noch ein paar weitere nette Vorteile, die dieses Shirt zum unverzichtbaren Begleiter beim Running im Winter machen: in die kleine Tasche an der Seite des Shirts passt perfekt der Haustürschlüssel, die Gummibeschichtung am unteren Rand des Shirts verhindert das Hochrutschen beim Laufen. So kommt kein kalter Wind von unten den Rücken hinauf. :-)

Dank der reflektierenden Elemente seid ihr auch in der Dunkelheit besser sichtbar. Kombiniert mit Thermo-Lauftights kann euch auch ein kalter Wintertag nicht mehr vom Laufen abhalten!

Das Thermo-Laufshirt Evolutiv findet ihr in unseren Filialen und im Onlineshop für Herren.

Geschrieben von: