Zum Inhalt springen

Pimp your Decathlon: Aplerbeck erstrahlt in neuem Glanz

Kategorie: Artikel

Decathlon und Nordrhein-Westfalen verbindet bereits eine lange Geschichte, schließlich eröffnete hier in Kley 1986 unsere erste Filiale in Deutschland. Doch dabei blieb es nicht: Mit seinen Filialen in Bielefeld, Essen, Hückelhoven, Herne, Hagen und Aplerbeck ist Nordrhein-Westfalen das Decathlon-stärkste Bundesland.

Immer was geboten

Kletterturm beim Quechua-Tag

Die Filiale in Dortmund-Aplerbeck öffnete erstmals 1992 ihre Türen für zahlreiche neugierige Sportfreunde und war sechs Jahre nach Kley die zweite deutsche Decathlon Filiale überhaupt. Der grüne Teppich hat seit seinem Debüt Anfang der 90er – anders als in allen anderen Decathlon Filialen ;-) – seinen Platz in der Filiale hartnäckig verteidigt und auf den Teststrecken das ein oder andere Hindernis dargestellt. Aber so wurde die Action einfach nach außen verlegt. Mit vielen tollen sportlichen Events, mit Kletterturm & Co vor der Filiale, hat der Aplerbecker Decathlon seine Bekanntheit in NRW enorm ausbauen können und über die Jahre viele Anhänger gefunden.

Außen-Verkaufsfläche

Aplerbeck gibt alles

Obwohl die Filiale selbst vom 15. - 22. Februar geschlossen blieb, war das Team aus Aplerbeck trotzdem für die Kunden, die es trotz der angekündigten Umbauarbeiten gar nicht ohne Decathlon aushalten konnten ;-) , da. Mit einer kleinen Verkaufsfläche vor dem Geschäft versorgten sie die Sportfans mit ihren gewünschten Artikeln. Die tapferen Decathlonianer haben sich ihren Weg vorbei an Werkzeugen und Handwerkern gebahnt und die Artikel direkt aus der nun gepimpten Filiale für die Kunden geholt.

 Aus Alt mach Neu

Der Aufwand hat sich aber gelohnt: Die sanierte Filiale kann mit den neuesten Standards der Decathlon-Welt aufwarten: In den Gängen hängen nun endlich Bildschirme, die Bewegtbilder abspielen können und nicht mehr nur einfache Plakate. ;-) Der grüne Boden, der einen Hauch Retro-Atmosphäre versprüht hat, ist dem pflegeleichteren und befahrbareren PVC gewichen und auch die Wände und Gitter haben ein Farb-Makeover bekommen.

Eine interaktive Erneuerung wird es in der Running-Abteilung geben. Hier bekommt der Store ein modernes Laufanalyse-Gerät. So kann vor dem Schuhkauf der Laufstil von jedem Sportler individuell analysiert werden und gemeinsam mit einem Mitarbeiter der perfekte Schuh gefunden werden. Aber nicht nur die Läufer können sich über eine neue Ausstattung freuen, auch in den Radsport- und Fitnessabteilungen wird es vieles neues geben. Nämlich Bekleidung! ;-) Um auf die große Nachfrage zu Sportbekleidung in diesen Bereichen einzugehen, wird in Aplerbeck das Bekleidungssortiment für Fitness und Radsport stark vergrößert.

Vorher
Nachher

Wenn ihr euch selbst von dem neuen Aussehen der Filiale überzeugen wollt, seid ihr herzlich zur großen Wiedereröffnungsparty am Samstag den 27. Februar in Dortmund-Aplerbeck eingeladen. Auch hier wird wieder einiges geboten sein. Zur Feier der Neueröffnung gibt es für Kundenkarteninhaber 10€ Rabatt ab einem Einkaufswert von 30€ und für Neukunden stehen die Kundenkartendrucker vor Ort bereit. Vorbeikommen lohnt sich also! :-)

Hast Du jetzt auch Lust bekommen, Teil des Decathlon Teams zu werden? Dann schau doch mal auf unserer Karriere-Seite vorbei ;-)

Geschrieben von: