Zum Inhalt springen

Campingzelte: Eine neue Generation mit Fresh&Black

Kategorie: Camping

Ein Zelt ist ein Zelt ist ein Zelt ist ein Zelt. Echt jetzt?! Nicht bei Quechua! Unsere Passion Brand entwickelt ihre Zelte ständig weiter und fast jährlich überrascht sie uns mit neuen Features. Der neueste Wurf (übrigens auch als Wurfzelt erhältlich, wenn wir schon beim Thema sind ;-) ) ist das Fresh & Black Zelt. Ganz früh am Morgen wach werden, weil einem das Tageslicht in der Nase kitzelt, den Schlaf stört und sich on top noch die Hitze im Zelt staut? Mit dem innovativen Fresh&Black Zelt gehört das der Vergangenheit an! Die Lösung ist vermeintlich einfach: Diese neue Zeltreihe verfügt über ein speziell von Quechua für diese Zelte entwickeltes Gewebe, das Sonnenlicht, welches unerlässlich auf die Zeltplane knallt, reflektiert. Das hat den angenehmen Effekt, dass sich die Wärmeentwicklung im Zeltinnern deutlich reduziert und wir einen angenehmeren Schlaf haben. Dank dieser Fresh-Technologie kann, im Vergleich zu einem herkömmlichen 2 Seconds Zelt, bei voller Sonneneinstrahlung ein Temperaturunterschied von bis zu 17°C festgestellt werden. Im wahrsten Sinne des Wortes „cool“! :-)

Fresh&Black – ein Must-have für den Sommer

Das ist also das Fresh-Prinzip. Aber wofür steht „Black“? Der Zeltstoff hat eine schwarze Innenbeschichtung, die dafür sorgt, dass es auch tagsüber im Zelt dunkel bleibt. Yeah, im Urlaub morgens einfach mal ausschlafen, so lang man möchte! Und mit ein paar Ohrenstöpsel ist auch das Problem des üblichen Radaus auf dem Campingplatz gelöst.

Egal wie hell es ist - das Licht bleibt draußen

Das Fresh & Black Konzept geht voll auf: Selbst an sehr warmen Sommertagen ist es innerhalb der Zelte bis zu 17° C kühler als in herkömmlichen 2 Seconds Zelten ohne spezielles Fresh & Black Gewebe. Entspanntem Ausschlafen am Morgen, oder auch einem Power-Nap am Nachmittag steht damit nichts im Wege. Zusätzlich sorgen Belüftungsöffnungen für eine gute Luftzirkulation im Inneren und durch das integrierte Moskitonetz bleiben ungeliebte krabbelnde Gäste auch draußen.

Einfaches Handling: Schneller Auf- und Abbau

Wie ihr es von den bisherigen Quechua Zelten gewohnt seid, sind auch die Fresh & Black Zelte gut zu handhaben. Das Wurfzelt 2 Seconds Easy Fresh & Black ist in Sekundenschnelle aufgebaut. Dazu werft ihr es einfach in die Luft, macht noch ein paar Heringe fest und fertig. Auch der Abbau ist nicht schwer. Einfach an der dafür vorgesehenen Kordel ziehen und schon faltet sich das elastische Gestänge fast von ganz allein zusammen.
Neben den Wurfzelten sind noch die Modelle Arpenaz Fresh & Black und das aufblasbare Air Seconds Fresh & Black erhältlich.

Macht die Nacht zum Tag auf eurem Lieblingsfestival

Das Design ist nicht nur schick sondern auch enorm funktional

Wenn ihr bis hierhin aufmerksam gelesen habt, spuken euch bestimmt schon die tollsten Einsatzmöglichkeiten für die Fresh & Black Zelte durch den Kopf. Wie war das doch beim letzten Festivalbesuch? Der letzte Ton auf der Bühne ist gerade verklungen, doch an Schlafen ist noch längst nicht zu denken. Wie schön wäre es da, am nächsten Morgen nicht von Helligkeit und Hitze geweckt zu werden. Probiert’s einfach mal aus und nehmt das neue Fresh & Black Zelt mit auf’s nächste Festival. Wenn die Nacht zum Tag wird, macht doch einfach mal den Tag zur Nacht und schlaft am helllichten Tag im dunklen Zelt auf der Festivalwiese.

Festivaltipps und eine Packliste gibt’s übrigens hier

Produktentwicklung bei Decathlon

Wusstet ihr schon, dass wir all unsere Produkte selbst entwickeln? Unsere Passion Brands haben ihre eigenen Forschungszentren und Labors, in denen alles entwickelt und getestet wird. Neben den Zelten entstehen so z. B. auch Fahrräder, innovative Schnorchelmasken, mobile Tischtennisnetze uvm.
Bei Decathlon bieten wir euch 70 Sportarten unter einem Dach! Das ist unsere Spielwiese, auf der sich unsere Ingenieure austoben können und täglich für sämtliche Sportarten und alle Sportler auf der ganzen Welt kreativ werden. ;-)

Fresh&Black ist unser „Must-have“ für diesen Sommer! Als Wurfzelt, mit „herkömmlichem“ Gestänge oder als aufblasbares Familienzelt? Ihr habt die Wahl! Die Zelte gibt’s ab 44,99€ in unseren Filialen und in unserem Online-Shop.

Geschrieben von: