Zum Inhalt springen

Neue Decathlon Filiale in Berlin-Schöneweide

Kategorie: Artikel

Erinnert ihr euch noch? Am 18.06.2015 haben wir unsere neue Filiale am Alexanderplatz in Berlin eröffnet. Die Freude über die Eröffnung unserer ersten Haupstadt-Filiale hallt noch immer nach – und schon dürfen wir euch verraten, dass eine weitere Filiale in Berlin folgen wird. Die Eröffnung ist für das Frühjahr 2016 geplant.

Neue Decathlon Filiale in Berlin-Schöneweide

Der neue Store entsteht in der Schnellerstraße in Berlin-Schöneweide im Bezirk Treptow-Köpenick. Mit den Bauarbeiten wurde bereits begonnen. Auf einer Verkaufsfläche von rund 3.000 m² werden später 35.000 Artikel für über 70 Sportarten angeboten. Von A wie Alpinski bis Z wie Zelt ist alles dabei, was das Sportlerherz begehrt. Neben den großzügigen Gängen, Testflächen und dem umfangreichen Sortiment werden wir auch einen eigenen Sportpark direkt vor der Filiale anbieten, in dem ihr alle Produkte testen und ausprobieren könnt. Das klingt doch nach viel Freude am Sport!
Außerdem werden euch jede Menge kostenlose Parkplätze zur Verfügung stehen.  So könnt ihr euer neu erworbenes Sportequipment bequem einladen und nach Hause transportieren.

Neben Mömax und Edeka

Unsere Nachbarn am neuen Standort werden dann z. B. der Möbelmarkt Mömax oder das E-Center (Edeka) sein. Direkt auf der gegenüberliegenden Straßenseite befindet sich das „Zentrum Schöneweide“. Dieses Einkaufsmekka werden wir nun mit unseren Sportartikeln bereichern - da ist garantiert für alle aus der Familie etwas dabei!

Der Store in der Schnellerstraße wird voraussichtlich unsere 27. Filiale in Deutschland sein und es sollen noch weitere folgen. Für Herbst 2015 sind beispielsweise Eröffnungen in Hückelhoven und Leipzig geplant. Über alle Eröffnungs-News halten wir euch natürlich hier auf unserem Blog auf dem Laufenden. Die Eröffnung der ersten Decathlon Filiale in Deutschland liegt übrigens schon fast 30 Jahre zurück – das war 1986 in Dortmund.

Wir freuen uns schon wie Bolle auf die neue Decathlon Filiale in Berlin-Schöneweide. Und ihr? Um die Wartezeit bis 2016 zu verkürzen, könnt ihr ja schonmal einen virtuellen Rundgang durch unsere Filiale am Alexanderplatz starten ;-). Wir wünschen euch viel Spaß auf der Erkundungstour!

Geschrieben von: