Zum Inhalt springen

Der Tag der Jogginghose

Kategorie: Artikel

Ja, man mag es kaum glauben, aber der Jogginghose wurde eigens ein Tag gewidmet. Alle Jahre wieder findet am 21. Januar der internationale Jogginghosentag statt. Warum? Weil vier Grazer Gymnasiasten 2009 in Jogginghosen zur Faschingsveranstaltung ihrer Schule kamen. Und das kam dort so gut an, dass die Jungs einen fixen Termin daraus machten.

Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Karl Lagerfeld

Dieses Zitat von Karl Lagerfeld stammt aus einer Markus Lanz Sendung im ZDF. Also Freunde des guten Geschmacks – hat die Jogginghose ihren schlechten Ruf zurecht? Tatsächlich gilt die Jogginghose als Modesünde. Aber hey, sie ist zeitlos (ich muss zugeben, dass ich eine meiner Jogginghosen tatsächlich schon seit 10 Jahren habe) und hat durchaus ihre Vorteile. Jeder hat doch seine Lieblingsvariante. Eine bequeme Hose für die Couch, zum Rumlümmeln mit einem guten Buch, eine Kaminhose für die Skihütte, ja es soll auch Leute mit einer speziellen „Ausgeh-“Jogginghose geben, also die bessere mit 3 Streifen oder so, die dann beim samstäglichen Einkaufsbummel getragen wird – also für besondere Anlässe. UND wir haben gehört, dass Leute ihre Jogginghose tatsächlich zum SPORT tragen. Ja, auch das soll es geben. ;-) Spaß beiseite... Fristet dieses bequeme und praktische Kleidungsstück wirklich sein Dasein an oben genannten Orten, oder ist es absolut alltagstauglich und man darf sich überall in der Öffentlichkeit damit blicken lassen? Wir sind gespannt auf eure Meinung, schreibt sie uns in den Kommentaren.

Wir tragen Jogginghose

Wie im letzten Jahr machen wir den Spaß auch 2016 wieder mit. Gut OK, in einem sportbegeisterten Unternehmen wie Decathlon fällt uns das auch etwas leichter, als auf einer Bank oder in einem Versicherungsbüro, wo ein seriöser Dresscode vorgegeben ist. Wo kämen wir denn da hin?! ;-)
Etwas Mut braucht es schon, wenn man in der "Gammelhose" aus dem Haus geht. Zur Schule, zur Arbeit, zum Einkaufen oder sonst wohin, wo ihr am 21.01.2016 eben so unterwegs seid, dürft ihr sie tragen, die gute alte und zeitweise verpöhnte Jogginghose.

Macht ihr auch mit? Dann schaut mal bei unserem Facebook-Event vorbei. Was ihr braucht? Eine Jogginghose eurer Wahl, etwas Mut und vor allem Humor! :-)

Eine riesige Jogginghosenauswahl findet ihr in unseren Filialen und im Onlineshop. Da ist bestimmt für jede(n) der passende "Schlabberlook" dabei!

Geschrieben von: