Zum Inhalt springen

Innovation bei Decathlon: Scooter-Standbrett für Kinder

Kategorie: Kindersport

Rollerfahren ist für viele nicht mehr als eine Freizeitbeschäftigung für Kinder. Doch in den letzten Jahren ist der Scooter gerade in den Städten zum Trend-Fortbewegungsmittel geworden. Ob für den Weg zur Arbeit oder für kleinere Einkäufe: viele Erwachsene haben den Roller als praktisches und leichtes Fortbewegungsmittel in der Stadt und in der Freizeit für sich entdeckt.

Vor allem gegenüber dem Fahrrad hat er einen großen Vorteil: man kann sich ganz normal wie ein Fußgänger auf dem Gehweg bewegen – und ist trotzdem viel schneller als zu Fuß :-) !

Rollerfahren auch mit Kindern

Wer allerdings kleine Kinder hat, musste bisher eher auf den Scooter verzichten und dem Fahrrad mit Kindersitz den Vorzug geben. Denn wie soll man ein Kind auch auf dem Roller mitnehmen – etwa huckepack?

Für alle, die mit ihren Kids auch einmal Roller fahren möchten, hat unsere Passion Brand Oxelo bei den Decathlon Innovation Awards 2015 eine einfache und praktische, aber doch innovative Lösung präsentiert: das Scooter-Standbrett für Kinder.

Fahrspaß für die Großen und die Kleinen

Von Kinderwagen ist das Prinzip schon bekannt: man montiert ein kleines Trittbrett an den Wagen, auf das das ältere Geschwisterkind sich stellen kann, um sich einfach mit schieben zu lassen.

Unsere Eigenmarke für Skate- und Eissport hat diese Idee nun für Scooter und Roller weiterentwickelt: das Scooter-Standbrett für Kinder kann mit einem starken Klettverschluss auf dem Trittbrett des Rollers befestigt werden. Auf diese Weise kann das Kind einfach vorne mitfahren. So könnt ihr endlich auch mal den Roller nehmen, wenn ihr die Kleinen in den Kindergarten bringt oder mit in den Park nehmen wollt.

Der vielleicht größte Vorteil für die jungen Mitfahrer: anders als auf dem Fahrrad haben sie auf dem
Standbrett keinen Rücken im Blickfeld und haben dadurch die beste Aussicht auf die Umgebung. Da wird es den Kleinen sicher nicht so schnell langweilig!

Das Scooter-Standbrett war für die Innovation Awards 2015 nominiert und ist bereits in unseren Stores und im Online-Shop erhältlich.

Für eure Sicherheit und die der Kids: Helme und Schoner findet ihr hier.

Es können Kinder bis 5 Jahre bzw. bis 25 kg mitgenommen werden. Beide Personen zusammen dürfen maximal 100 kg wiegen.

Das Scooter-Standbrett ist kompatibel mit den Modellen Oxelo Town 5 EF, 7 EF, 9 EF, Town 3 / Mid 7, Town 5 XL, 7XL.

Geschrieben von: