Zum Inhalt springen

Fußball in Frankreich – wir fiebern und tippen mit!

Kategorie: Fussball

Alle zwei Jahre dreht sich die Welt rund um Fußball. Ein sportliches Großereignis hält Deutschland auch in diesen Tagen wieder in Atem: Die Europameisterschaft in Frankreich lässt 80 Millionen Deutsche zu Bundestrainern werden. Jeder fiebert mit und alle wissen es besser als Jogi. Tippspiele erfreuen sich großer Beliebtheit – auch bei uns im Decathlon-Team. Bei uns nehmen 56 Decathlonianer am hauseigenen Tippathlon teil. Neidvolle Kommentare zu glücklichen Tippsiegern sind am Montagmorgen an der Tagesordnung: „Du hättest Dein Geld besser im Wettbüro abgeben sollen!“ oder „Klaut ihm seinen Laptop, damit er nicht mehr tippen kann!“ sind die freundlichsten Kommentare. Wir haben uns besonders gefreut, dass der Deutschland-Auftakt gerade in Lille war, in der Stadt, in der auch Decathlon Geschichte geschrieben wurde. In der nordfranzösischen Stadt schlägt nicht nur das Fußballerherz, sondern auch Decathlons Sportlerherz, denn dort befindet sich ganz in der Nähe unsere Firmenzentrale. War der 2:0 Sieg gegen die Ukraine auch bei euch Gesprächsthema Nummer 1? ;-)

Spielkinder

Bei Decathlon regiert der Fußball aber nicht nur passiv das Geschehen.

Kleines Tor, große Duelle - The Kage

Das wöchentliche Fußballspiel in der Mittagspause erfreut sich ebenso hoher Teilnehmerzahlen wie das interne Tippspiel. Immer mehr lassen sich von der Atmosphäre, die die Europameisterschaft mit sich bringt, mitreißen. Im Sportpark vor der Decathlon-Filiale werden jede Woche die portablen Fußballtore The Kage von Kipsta aufgebaut. Mit diesen Toren kann man so gut wie überall Fußball spielen: sie sind superschnell auf- und abgebaut und einfach zu transportieren. Wir spielen meistens mit einem kleinen Futsalball. Dieser springt nicht so hoch und ist daher leichter zu kontrollieren. Auf diese Weise können auch unerfahrene Hobbyfußballer mitkicken und haben höhere Chancen einen Siegestreffer zu erzielen. Getreu nach dem Motto „Gehts raus und spielts Fußball“ spielt der harte Kern schon seit Jahren einmal die Woche Fußball. Egal welches Wetter. Wir bringen fußballerische Glanzleistungen bei Sonne, Regen oder sogar Schnee. ;-) Ja, wir bei Decathlon lieben Sport und kennen keine Ausreden.

Interne Fußball-Duelle bei Decathlon: Aus dem Nähkästchen geplaudert

Gemeinsam zum Sieg

Natürlich versuchen wir die Teams möglichst gerecht aufzuteilen. Hin und wieder tritt jedoch die Finanzabteilung gegen das E-Commerce Team an. Da beim Fußball die Kosten-Nutzen-Analyse nur bedingt zum Ziel führt, ist es klar, dass der experimentierfreudige E-Commerce oftmals die Nase vorne hat. ;-) Auf dem Fußballfeld kann ich entweder meinem Chef zeigen, was für spielerische Qualitäten in mir stecken, oder meinen Kollegen beweisen, welch großartiger Teamspieler ich bin. Bist Du eher der ehrgeizige Fußballer oder ruhst Du Dich vor dem eigenen Tor aus? Beweist Du Übersicht oder verhaspelst Du Dich im Ticki-Tacka-Fußball? Egal welche Art Fußballer Du bist, Fußball spielen mit den Kollegen oder Freunden fördert das Gemeinschaftsgefühl, die Zusammenarbeit und schafft eine fröhliche Atmosphäre, unter Kollegen auch abteilungsübergreifend.

Viel Bewegung dank unserer Innovationen

"Play Everywhere" heißt das Motto unserer Teamsport Eigenmarke Kipsta. Und nach diesem Motto wurden auch viele unserer Produkte entwickelt. Wer Bogenschießen, Fußball oder Tischtennis für wenig Geld in die eigenen vier Wände holen möchte, ist hier genau richtig. Mit einem Rollnet verwandelt sich jeder Küchen- oder Schreibtisch im Handumdrehen in eine perfekte Tischtennisplatte. Oder verwandle mit unserem leichten The Hoop Basketballkorb jeden Büroraum oder Garten in einen Michael Jordan würdigen Basketballplatz. Um einen Mittagspausen-Kick einzuführen braucht es aber auch nicht viel. Zwei kleine Tore – zur Not tun es auch zwei Schuhe oder Hütchen – einen Fußball oder Futsalball und los geht’s.

Überall spielen mit dem Rollnet von Artengo

Lade Deine Kollegen per Email oder Aushang am schwarzen Brett zu einer Partie in der Mittagspause ein. Oder verabrede Dich mit Freunden zum Feierabend-Bolzen. Jetzt ist der optimale Zeitpunkt, denn Deine Kollegen und Freunde sind bestimmt auch alle vom Europameisterschaftsfieber gepackt. Spielt die Tore der EM-Begegnungen nach, veranstaltet ein kleines Turnier – jede Abteilung stellt ein Team – oder trefft euch zum unverbindlichen wöchentlichen Fußballspielen in der Mittagspause oder am Abend.

Vielleicht wäre auch ein gemeinsamer Fußball-Abend zum nächsten Deutschlandspiel eine tolle Abwechslung? Egal wo, egal was, im Team macht alles Spaß! You are the game!

Bei unserem Tippathlon sind sich bis auf drei Ausnahmen alle sicher, dass Deutschland in der Gruppe C das Rennen machen wird.

28 aller Tipper sehen das deutsche Team sogar als baldigen Europameister.

Wie schätzt ihr die Chancen ein? Welches Team wird wohl am Ende auf dem Treppchen stehen? :-)

Geschrieben von: