Zum Inhalt springen

Besuch bei unserer Passion Brand Domyos

Kategorie: Unterwegs

Als ich vor 6 Jahren bei meinem Vorstellungsgespräch in der Decathlon Filiale gefragt wurde, in welcher Abteilung ich denn am liebsten arbeiten würde, war meine Antwort als "Mädchen-Mädchen": Natürlich bei Fitnesssport!! Hier gibt es die meiste Bekleidung. Und schon nach kürzester Zeit kannte ich die Kollektionen  unserer Fitnesssportmarke Domyos auswendig. Glitzernde Gymnastikanzüge, rosa Tutus fürs Ballett und bunte Shirts fürs Fitnessstudio ließen mein Herz schnell höher schlagen. Von da an gehörte Domyos zu meiner allerliebsten Passion Brand. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich den Firmensitz der Marke in Frankreich besuchen durfte.

Das Headquarter von Domyos in Lille

Unser Headquarter 

Domyos sitzt mit seinen Entwicklern, Designern und Produktmanagern in Lille, wo bereits vor 40 Jahren Decathlon gegründet wurde. Wie bei jeder unserer Marken befindet sich am Hauptsitz auch direkt ein Flagshipstore. Dort  werden neue Produkte und Konzepte getestet. Hier hat es mich natürlich auch direkt hingezogen. So habe ich mir kurzerhand schon einmal die neuen Kollektion und Deko -Ideen angeschaut.

Nicht nur Fitnessbekleidung

Doch Domyos wäre nicht Domyos, wenn sie nur Kleidung entwickeln würden. Im Portfolio gibt es natürlich auch das nötige Equipment wie Fitnessgeräte. Neu ist auch die online Plattform „Domyos Live“. Rund um die Uhr könnt ihr über eure Bildschirme live mit anderen an einem umfangreichen Fitnessprogramm teilnehmen. Die Aufzeichnungen dafür entstehen natürlich auch am Headquarter.

Die Ballett-Abteilung von Domyos

Neben dem Store gibt es dort nämlich ein riesiges Fitnessstudio, in dem Kunden und Mitarbeiter trainieren dürfen. Die Anlage hat mich echt überwältigt, denn neben den normalen Geräten gibt es auch viele Mottiräume mit Spinning-Rädern und eine tolle Außenanlage für Yoga im Grünen. Generell hat es mich sehr überrascht wie vielseitig die Passion Brand aufgestellt ist. Domyos bietet definitiv mehr als Tüttüchen und Fitnessshirts!

Passion Brand - Wie, Wo, Was?

Habt ihr euch auch schon einmal gefragt, was genau wir mit dem Begriff meinen? Bei unseren Passion Brands handelt es sich um unsere hauseigenen Marken, welche wir selbst entwickeln und deren Produkte nur bei uns gekauft werden können. Das Wort "Passion" drückt dabei unsere sportliche Leidenschaft aus. Denn die Mitarbeiter jeder Marke sind Experten ihres Sports. Außerdem stehen sie im Austausch mit anderen Sportlern. Jede unserer Marken ist nämlich auf eine Sportart spezialisiert und sitzt auch genau dort, wo dieser Sport in der Natur am besten ausgeübt werden kann. Quechua, unsere Bergsportmarke, hat ihre Zelte z.B. am Fuße des Mount Blanc aufgeschlagen, während unsere Produkte für den Wassersport am Atlantik entwickelt werden.

Wofür steht "Domyos"?

Nicht nur für das Fitnessstudio, die Yogastunde oder einen Ballettauftritt hat unsere Passion Brand farbenfrohe und funktionelle Sportbekleidung. Selbst für das Training zu Hause gibt's bei Domyos das Richtige. Denn nicht umsonst setzt sich der Name aus Domos (= Heim) und Myos (= Muskel) zusammen.

Passion Brand – Wie, Wo, Was?

Habt ihr euch auch schon einmal gefragt, was genau wir mit dem Begriff meinen? Bei unseren Passion Brands handelt es sich um unsere hauseigenen Marken, welche wir selbst entwickeln und deren Produkte nur bei uns gekauft werden können. Das Wort "Passion" drückt dabei unsere sportliche Leidenschaft aus. Denn die Mitarbeiter jeder Marke sind Experten ihres Sports. Außerdem stehen sie im Austausch mit anderen Sportlern. Jede unserer Marken ist nämlich auf eine Sportart spezialisiert und sitzt auch genau dort, wo dieser Sport in der Natur am besten ausgeübt werden kann. Quechua, unsere Bergsportmarke, hat ihre Zelte z.B. am Fuße des Mount Blanc aufgeschlagen, während unsere Produkte für den Wassersport am Atlantik entwickelt werden.

In unserem Onlineshop könnt ihr übrigens alle Produkte der Marke entdecken.

Geschrieben von: