Zum Inhalt springen

Moin Hamburg – wie sportlich bist Du?

Kategorie: Triathlon

Hamburg, meine Perle! Janine und Kristoffer, zwei Decathlon-Mitarbeiter aus der Zentrale in Plochingen, sind waschechte Nordlichter und nennen sich voller Stolz Hamburger – natürlich, ist ja auch die coolste Stadt der Welt! ;-) Für Decathlon haben sie ihre geliebte Heimatstadt verlassen und sind in den Süden gezogen. Wir haben uns hier schon an das tägliche „Moin“ gewöhnt und freuen uns natürlich immer über eine Ladung Franzbrötchen, wenn die beiden vom Heimatbesuch zurück kommen!

Umso mehr freut es die beiden natürlich, dass wir am 26. September unsere erste Hamburger Decathlon Filiale in Wandsbek eröffnen. Um die Wartezeit bis dahin zu verkürzen, haben wir uns mit ihnen über Hamburg, Sport und ihre ganz persönlichen Decathlon Must-haves unterhalten.

Warum seid ihr für Decathlon in den Süden gekommen?

Janine: Weil man bei Decathlon Sport und Arbeit verbinden kann. Nicht nur, dass wir bei einem Sportunternehmen arbeiten ist cool, sondern dass Decathlon es ermöglicht, auch bei der Arbeit selbst Sport zu treiben. In der Mittagspause mit den Kollegen eine Runde Laufen oder Beachvolleyball spielen, wo geht das schon? Wir haben hier im Büro Duschen zur Verfügung und können uns so immer auspowern. Das ist auch ganz praktisch, wenn man morgens mit dem Rad zur Arbeit kommt. 

Kristoffer: Genau! Das Team und die Kollegen sind super! Bei Meetings steht immer auch ein sportliches Teamevent auf dem Programm. So hat man automatisch Spaß an der Arbeit. Auch dadurch haben wir einen super Teamspirit! Aber wir beide hätten natürlich nicht wirklich etwas dagegen, wenn der Hauptsitz von Decathlon nach Hamburg verlegt würde, haha! ;-) 

Okay, das mit der Hauptsitz-Verlegung wird eventuell schwierig, aber immerhin kommt jetzt bald die erste Decathlon Filiale nach Hamburg! Endlich! Nicht nur die beiden warten schon lange sehnstüchtig darauf. Denn Hamburg ist eine Sportstadt und wir haben in der Vergangenheit viele Anfragen erhalten, wann Decathlon endlich kommt. Stand Up Paddling und Wassersport aller Art auf der Alster, Laufen oder Radeln an der Elbe oder entlang der Alsterkanäle, Tennis und Hockey spielen, Segeln und Campen an der nahegelegenen Ostsee, Reiten im Alten Land und nicht zu vergessen: die Olympiastützpunkte im Beachvolleyball und Rudern.... „Der Hamburger macht eben viele Sportarten, Sportler werden in Hamburg geformt!" ;-) – und genau deshalb ist sich Janine sicher, dass Hamburg einen Decathlon braucht!

Warum braucht Hamburg eine Decathlon Filiale? 

Janine: Weil es in Hamburg zwar viele Geschäfte für einzelne Sportarten bzw. Spezialisten gibt, aber keinen, der so viele verschiedene Sportarten abdeckt wie Decathlon. Der Hamburger braucht einen Ort, an dem er alle Produkte zu einem guten Preis und einer sehr guten Qualität bekommt. 

Kristoffer: Es gibt einfach wenig Vergleichbares, vor allem nicht in dem Preissegment bzw. dem Preis-Leistungsverhältnis in Kombination mit der Vielfalt – Decathlon hat 70 Sportarten. Und vor Ort kann man vieles ausprobieren.

Die Decathlon Must-haves für Hamburg?

In Hamburg ist man also vielseitig sportlich aktiv, gut dass es bei Decathlon 35.000 Sportartikel gibt, da ist für jeden etwas dabei. Trotzdem haben wir  gemeinsam mit unseren Hamburgern  ein paar Must-have Produkte für Hamburg zusammengestellt.

World Triathlon Hamburg 2016 - Janine war dabei!

Janine ist begeisterte Radsportlerin und ihr persönliches Must-have ist daher ein Rennrad von B'TWIN, natürlich inklusive Fahrrad-bekleidung. „Dieses Jahr habe ich damit beim World Triathlon Hamburg teilgenommen, das war ein mega Erlebnis! Aber auch unabhängig von diesem Sportevent: in Hamburg kann man super Radfahren, ob an der Alster, durch die Stadt, oder im Alten Land!". 

Wenn ihr jetzt nicht undbedingt Triathlon-Ambitionen habt, aber im Alltag sehr gerne auf zwei Rädern in der Stadt unterwegs seid, z.B. zum Einkaufen oder für den Weg zur Bahn oder zur Arbeit, haben wir noch ein absolutes Decathlon Must-have für euch: das neue Klapprad Hoptown von B'TWIN! Perfekt, um in der Stadt bequem von A nach B zu kommen: einfach auf- und wieder zusammenklappen, praktisch verstauen und super mit öffentlichen Verkehrsmitteln (ohne zusätzliches Ticket!) transportieren so geht urban mobility! ;-)

Wenn es dann doch mal nass und stürmisch wird.. ;-)

Der Hamburger macht bei jedem Wetter Sport!"  da sind sich Kristoffer und Janine einig.Wir wollen einwerfen, dass es in Hamburg aber des Öfteren nass werden kann, denn wer kennt den Spruch "In Hamburg regnet es bei jedem Wetter" nicht? Wir werden aber direkt von Kristoffer unterbrochen und mit dem sogenannten 'norddeutschen Gesetz' belehrt: „In Hamburg regnet es nicht, es gibt nur feuchte Luft!!!!" ;-) Man muss einfach alles positiv sehen! Trotzdem sind auch sie der Meinung, dass Regenjacke bzw. wind- und wasserfeste Outdoorkleidung natürlich nicht verkehrt sind. Eine wasserdichte Laufjacke, um die Alsterrunde zu drehen oder eine warme und winddichte Jacke für eine Segeltour gibt es dann u.a. bald im Decathlon Store in Wandsbek zu kaufen! ;-)

„Da ich echt gerne hoch an die Ostsee fahre zum Campen, ist für mich auch ein Zeltein Decathlon Must-have für Hamburg"  Kristoffer empfiehlt euch für die neue Saison die Wurfzelte von Decathlon. Ob für eine Person, zwei oder drei Personen oder gleich die ganze Familie, bei allen Modellen ist der unkomplizierte Auf- und Abbau sichergestellt!

Danke, Janine und Kristoffer! :-) Uns allen würden noch viele weitere Produkte einfallen, mit denen ihr euch für den Sport in Hamburg austatten könnt... aber lasst euch einfach selbst überraschen und von unseren 70 Sportarten inspirieren. In den nächsten Tagen wird uns hier auf dem Blog das Team der neuen Filiale in Wandsbek mehr darüber verraten, was euch im neuen Store und an der Eröffnung erwartet.

Hamburg, wir freuen uns auf dich!

Hier erfahrt ihr mehr über die Neueröffnung in Hamburg.

Geschrieben von: