Zum Inhalt springen

10 Jahre Wurfzelt 2 Seconds

Kategorie: Camping

Unsere Passion Brand (Eigenmarke) Quechua ist immer wieder Vorreiter bei der Entwicklung von innovativen Produkten. Das Wurfzelt 2 Seconds zum Beispiel hat die Herzen von Campern, Wanderern und Festival-Fans gleichermaßen im Sturm erobert.

Das Wurfzelt 2 Seconds von Quechua feiert Jubiläum

Aber wusstet ihr auch, dass Quechua das Wurfzelt 2 Seconds schon vor 10 Jahren erfunden hat? Es war das erste Wurfzelt seiner Art mit integriertem Innenzelt und dem üblichen Zeltkomfort. Seither hat sich viel getan und die Ingenieure von Quechua haben das Wurfzelt 2 Seconds immer weiter entwickelt.

Mittlerweile gibt es mit der Illumin-Reihe beispielsweise beleuchtete Zelte. Die integrierten Lampen sind batteriebetrieben und machen einen direkten Stromanschluss überflüssig. So kann man wahlweise den gesamten Innenraum ausleuchten oder sie punktuell als Leselampe nutzen. Die Beleuchtung erhöht den Komfort beim Campen ungemein und wenn man es einmal ausprobiert hat, will man nicht mehr darauf verzichten.

Dass sich Hitze im Zelt staut, ist den meisten Campern unter euch wohl bekannt. Sie kann mitunter sehr lästig sein und lässt keinen komfortablen Schlaf zu. Darum hat Quechua ein Fresh-Konzept entwickelt. Es sorgt  dafür, dass das Sonnenlicht von der Oberfläche reflektiert und somit der Hitzestau im Zeltinnern reduziert wird. Denn durch die reflektierenden Eigenschaften wird das Aufheizen des Zelts im Allgemeinen minimiert. Zusätzlich sorgt ein Belüftungskonzept für Luftzirkulation und die integrierten Moskitonetze halten zudem Insekten fern.

Quechua optimiert seine Zelte bis ins kleinste Detail und ist immer wieder für eine Überraschung gut. Das klingt doch nach einem vielversprechenden Urlaub!

Der wichtigste Produktvorteil dürfte aber nach wie vor der schnelle Auf- und Abbau sein. In wenigen Augenblicken ist das Wurfzelt bezugsfertig aufgebaut und innerhalb von Minuten wieder abgebaut und in der Transporttasche verstaut. Aber seht selbst, wie schnell das Wurfzelt 2 Seconds auf- und wieder abgebaut ist.
Kleiner Tipp am Rande: Schaut euch die Produktvideos vor dem Urlaub nochmal an. So könnt ihr auf dem Campingplatz auf jeden Fall mit einem souveränen Auftritt glänzen :-)!

Entdeckt das gesamte Zelt-Sortiment von Quechua 

Geschrieben von: